“Du kannst mit deinem Schüler nicht tiefer tauchen, als du selbst schon getaucht bist.”

Tauchlehrer-Regel

Diese Tauchlehrer-Regel gilt auch für jede Form der Beratung und Begleitung.

Mein Credo: Wirkungsvolle Beratung bedingt, Fachkompetenz,  ehrliches Interesse am Gegenüber, Verschwiegenheit und echte Wertschätzung. Dies sind die Voraussetzungen für einen Austausch und Bildung, die etwas in Bewegung bringen.

Fundiertes Fachwissen und persönliche Erfahrung sind für mich unabdingbar, um Wissen authentisch weiter geben zu können.

Die Mandate in der Privatwirtschaft und in der Verwaltung geben mir Einblick in das aktuelle Geschehen im beruflichen Umfeld. Dies gepaart mit den Ansätzen, die ich verfolge erhöhen die Qualität meiner Beratungen.

Mit Menschen verschiedenster Prägungen zusammen zu arbeiten hat mich schon immer fasziniert. Seit 2006 bin ich als Ausbildnerin, Coach und Mediatorin tätig. Aus- und Weiterbildungen sowie berufliche Tätigkeiten haben mich Ende der Achtziger- und in den Neunzigerjahren jeweils für längere Zeit nach Paris, Lausanne, New York City, Los Angeles, Südamerika und Ozeanien geführt.

Die langjährigen Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen und Branchen haben mich und meine Art zu arbeiten nachhaltig geprägt. Sie bilden die Basis für meine Tätigkeit als Beraterin und Trainerin.

Das heisst: Die zahlreichen, professionellen und persönlichen Erfahrungsschätze nutze ich heute als Ressourcen, um Teams und Einzelpersonen authentisch anzuleiten und zu begleiten. Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes im Teenageralter.

Ich arbeite kontinuierlich und auf mit verschiedenen Ebenen an meiner fachlichen und persönlichen Entwicklung und an der eigenen Lebenskunst. Die Erkenntnisse, die ich dadurch verinnerliche, prägen die Art und Weise, wie ich Wissen weitergebe.

Ausbildungen

  • CAS – Certificate of Advanced Studies Mediation in Wirtschaft, Verwaltung und Umwelt
  • Mediatorin SDM-FSM, anerkannt vom Schweizerischen Dachverband für Mediation
  • Dipl. Mental-Coach und dipl. Mental-Trainerin Einzel- und Teamcoaching
  • Systemisches Einzel- und Teamcoaching
  • Erwachsenenbildern, SVEB
  • Kommunikations- und Marketing Management
  • Ecôle Hotelière de Lausanne – Etudes supérieures en hôtellerie EHL
  • Unternehmens- und Führungspsychologie
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch

Beruflicher Hintergrund

  • Seit 2006 Geschäftsführerin des Unternehmen COR OPINIO – Kommunikation mit allen Ebenen, Ausbilderin, Beraterin, Trainerin und Coach
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Marketing (Unternehmenskommunikation, Marktforschung- und Evaluation), Eventmanagement
  • Mehrjährige Erfahrung im Führungsbereich im In- und Ausland (vorwiegend USA) – Leitung internationaler und multikultureller Teams
  • Marketing Management

Externe Mandate als Trainer/Dozentin

  • ETHZ / Eidgenössische Technische Hochschule Zürich von 2006 bis 2011 – Co-Dozentin für Verhandlungstechnik, Gesprächsführung und Konfliktmanagement
  • Migros Klubschule Bereich Business – Schulungen für Firmen seit 2007 – Trainerin im Bereich Kommunikation, Teamentwicklung, interkulturelle Kommunikation, Genderthematik, Führungsthemen, etc.
  • Giger Training & Consulting GmbH, Horgen von 2007 bis 2010 – Trainerin für Verkaufsförderung und Change Management

Mitgliedschaften und Kommissionen

  • Mitglied der Fachgruppe Kommunikation des Schweizerischen Dachverbands für Mediation von 2005 bis 2013
  • Mediationsforum Schweiz von 2005 bis 2014
  • Soroptimist International – Präsidentin Club Winterthur 2016-2018
  • BPW Club Schweiz – Sektion Winterthur seit 2015
  • Gemeinderätin Neftenbach, parteilos (Freie Wähler Neftenbach) seit Juli 2018

Jährliche Weiterbildungen in den Bereichen

  • Systemisch lösungsorientierte Aufstellungsarbeit
  • Diverse Seminare und Weiterbildungen bei namhaften Trainern und Partnern
  • Organisationsentwicklung
  • Ökonomische Ansätze
  • Mediation und Konfliktmanagement
  • Coaching
  • Regelmässige Besuche von Super- und Intervisionsgruppe

Selbststudium

  • Psychologie
  • Geistige Gesetze
  • NLP-Practitioner
  • Umgang mit Energien auf verschiedenen Ebenen
  • Bewusstseinsentwicklung der Gesellschaft
  • Andere Literatur zu fachrelevanten Themen

 

Maja Reding Vestner

Kontakt

COR OPINIO

Maja Reding Vestner

Chlimbergstrasse 39
CH-8413 Neftenbach

+41 76 422 56 42
reding@coropinio.ch

Share This